Über diesen Dienst und Server

Alle Dienste werden zu 100% privat und kostenlos angeboten.
Betrieben wird das alles von mir als Einzelperson, auch wenn ich manchmal "wir" oder "unsere Dienste" schreibe.

Warum betreibe ich diesen Server?

Weil das Geschäftsmodell von Facebook, Google und Co nicht so toll ist. Offen gesagt finde ich es widerlich.
Weil ich den Open Source-Gedanken gut finde, und für freie, unabhängige Kommunikation bin.
Weil ich auf meine eigene Privatsphäre und (digitale) Sicherheit großen Wert lege.
Und weil ich es kann (mehr oder weniger...).

Kosten

Der Server kostet rund 50 Euro im Jahr. Hinzu kommen bis jetzt 5 Domains, die zusammen 25 Euro im Jahr kosten.
Macht zusammen 75 Euro jährlich.
Davon werden aus eigener Tasche gezahlt: 75 Euro pro Jahr

Unterstützung für diesen Dienst

Jeder, der das Angebot hier unterstützen will - hauptsächlich finanziell - und sichergehen will, dass die Dienste langfristig online bleiben, kann das gern tun.

Bitte kontaktiert mich diesbezüglich.

Support

Ich kann alleine natürlich keinen vollständigen Support leisten. Bitte erwartet nicht, dass ich auf jede Anfrage eine passende Antwort parat habe oder überhaupt antworten kann.
Im Endeffekt betreibe ich diese Dienste zunächst nur für mich privat, aber da der Server dann doch etwas unterfordert ist, können gern auch andere davon profitieren.

Danksagungen

Dieses Projekt ist nicht aus dem Nichts entstanden. Hier ein Dank an alle, die in irgendeiner Form dazu beigetragen haben:

  • Vielen Dank an *IM* von freie-messenger.de
  • das Team von ejabberd, insbesondere alle im ejabberd-Chatraum (vor allem Holger und Licaon_Kter)